Lykanthropie

ie Lykanthropie ist eine besondere Form der Verbindung mit einem Tier und entsteht unter anderem durch den Biss eines Lykanthrophen oder Vererbung. Das Werwesen ist keine neue Charakterklasse sondern es erweitert den bisherigen Charakter um zusätzliche Fähigkeiten bzw. Einschränkungen. Beispielhaft wird das im folgenden an dem klassischen Werwesen dem Werwolf aufgeführt.

Wolfsarten

Weißwolf

Weißwölfe haben spezielle Anpassungsmerkmale, durch die sie sich von anderen Unterarten des Wolfes unterscheiden. So ist ihr besonders weiches, dichtes und langhaariges Fell fast weiß, schmutzigweiß bis cremeweiß (auf dem Rücken etwas dunkler) mit einzelnen grauen und schwarzen Haaren. Bei Fellen aus südlicheren Gegenden ist das Haar gräulich oder gelblich, teils blau mit deutlicher schwarzer Zeichnung. Der Bauch ist weiß. Um den tiefen Temperaturen (bis -50 °C) Widerstand leisten zu können, sind die Ohren kleiner und rundlich, die Schnauze ist etwas kürzer und auch die Beine sind auffallend kurz. In der Körperform sind sie somit etwas gedrungener und wiegen um die 50 bis zu 80 kg. Das Stockmaß beträgt etwa 65 bis 80 cm. Die Weibchen sind kleiner und leichter. Die Körperlänge beträgt etwa 90 bis 150 cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

Maajoogan-Wolf

Der Maajoogan-Wolf ist eine der größten Unterarten des Wolfes. Ein erwachsenes Männchen wiegt über 45 kg und kann bis zu 2 m von der Nasen- bis zur Schwanzspitze messen. Die Schulterhöhe beträgt ca. 90 cm. Das Fell ist meist schwarz oder zeigt ein gemischtes Grau oder Braun, allerdings ist das gesamte Farbspektrum vertreten.

Ghodinie Wolf

Die Farbe des Fells ist eine Kombination aus braun, grau, rost- und ockerfarben. Schwanz-, Fuß- und Ohrenspitzen sind meistens schwarz. Der Kopf ist gedrungen, die Schnauze kurz und dick. Er hat lange Beine und einen schlanken Körper. Er wiegt ca. 23-41 kg und ist inklusive Schwanz ca. 170 cm lang. Sein Stockmaß beträgt ca. 65-80 cm. Die Weibchen sind kleiner als die Männchen. In Gefangenschaft erreicht er ein ungefähres Alter von 15 Jahren.

Villanischer Wolf

Das Fell des villanische Wolfs ist grau-braun an den Flanken, weiß an der Innenseite der Läufe und am Bauch, sowie schwarz am Rücken sowie an den Vorderläufen. Die ausgeprägte Schwarzfärbung an der Vorderseite der Vorderläufe ist ein wichtiges Merkmal des Italienischen Wolfs, welches bei anderen Wolfsunterarten gar nicht oder nur teilweise vorkommt. Villanische Wölfe sind eine eher kleine Wolfsunterart und erreichen gewöhnlich eine Schulterhöhe von 70 cm und eine Kopf-Rumpf-Länge von 150 cm. Die Gewichte sind je nach Region gewissen Schwankungen unterworfen, liegen im Durchschnitt aber bei etwa 30 kg für Fähen (Weibchen) und 35 kg für Rüden (Männchen). In den französischen Alpen wurden Durchschnittsgewichte von 28 kg für Fähen und 36 kg für Rüden ermittelt

Goblinwolf

Der Goblinwolf ist eine der größeren Unterarten des Wolfes. Er besitzt eine sehr variable Fellfarbe von weiß bis schwarz, meist jedoch braun. Jungtiere werden schwarz geboren. In der Regel wird das Fell mit jedem Fellwechsel ein bisschen heller. Jedoch ist das Alter eines Tieres nicht an seiner Fellfarbe bestimmbar.

Der Werwolf und seine Fähigkeiten

Werwolf 1.Stufe

Fähigkeiten: Infravision, Einschränkungen: Unkontrollierbare Verwandlung in Werwolf bei Vollmond ohne Umwandlung von Kleidung und Ausrüstung. Angriffe: 2 Klauen (1W6) und 1 Biß (1W8)

Werwolf 2.Stufe

Fähigkeiten: Infravision, Bonus +1 auf Angriffe, Einschränkungen: Kontrollierbare Verwandlung in Werwolf bei Vollmond ohne Umwandlung von Kleidung und Ausrüstung. Angriffe: 2 Klauen (1W6+1) und 1 Biß (1W8+1)

Werwolf 3.Stufe

Fähigkeiten: Infravision, Bonus +1 auf Angriffe, Immun gegen silberne Waffen und Geschosse, Einschränkungen: Kontrollierbare Verwandlung in Werwolf bei Vollmond mit Umwandlung von Kleidung und Ausrüstung. Angriffe: 2 Klauen (1W8) und 1 Biß (1W10)

Werwolf 4.Stufe Fähigkeiten: Infravision, Bonus +2 auf Angriffe, Immun gegen silberne Waffen und Geschosse, kann nur noch mit magischen Waffen getroffen werden, Einschränkungen: Kontrollierbare Verwandlung in Werwolf bei Vollmond mit Umwandlung von Kleidung und Ausrüstung. Angriffe: 2 Klauen (1W10) und 1 Biß (1W12)

Werwolf 5.Stufe

Fähigkeiten: Infravision, Bonus +2 auf Angriffe, Immun gegen silberne Waffen und Geschosse, kann nur noch mit magischen Waffen getroffen werden, Einschränkungen: Kontrollierbare Verwandlung in Werwolf bei Vollmond mit Umwandlung von Kleidung und Ausrüstung. Angriffe: 2 Klauen (1W12) und 1 Biß (1W20)

Die Stufen richten sich nach der Stufe der Charakterklasse.

Stufe 1-5 Charakterklasse = Werwolf Stufe 1

Stufe 6-10 Charakterklasse = Werwolf Stufe 2

Stufe 11-15 Charakterklasse = Werwolf Stufe 3

Stufe 16-20 Charakterklasse = Werwolf Stufe 4

Stufe > 20 Charakterklasse = Werwolf Stufe 5

Die Lebenspunkte, Rettungswürfe und Trefferwurftabelle richten sich nach der ursprünglichen Charakterklasse.Die Fähigkeiten des Werwolfs können auch in menschlicher bzw. halbmenschlicher Gestalt angewendet werden.