Mühlenbach

Der kleine Gasthof „Zum Mühlenbach“ wird seit einige Jahren von der jungen Wirtin Dweda geführt. Das Leben meinte es bisher nicht gut mit ihr. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und so wuchs sie bei ihrem Vater im Gasthof. Schon früh lernte sie kochen und half im Gasthof. Sie wuchs zu einer schönen Frau heran und begann eine Liaison mit einem Gast. Der Gast ging irgendwann, was blieb war das Kind, was in Dwedas Körper heranwuchs.
Cydia kam auf die Welt und mir das Verhältnis von Vater und Tochter wieder in Ordnung. Doch leider konnte das Großvaterdasein nicht lange genossen werden. Als Cydia fünf Jahre alt war, wachte ihr Großvater eines morgens nicht mehr auf. Nun stand Dweda vor der großen Herausforderung den Gasthof allein zu führen. Zunächst halfen ihr die anderen Dorfbewohner, doch mit der Zeit war sie wieder auf sich allein gestellt.
Eines Tages taucht der Halbling Thaurin im Gasthof auf. Er war auf der Durchreise, doch als er Dweda erblickte, verliebte er sich in sie. Er blieb länger als er eigentlich wollte und reiste nur wiederwillig ab. Als er seine Geschäfte getätigt hatte, reiste er wieder zum Mühlenbach und stieg wieder im Gasthof ab.