Die Welt der vier Berge

ie Welt der vier Berge ist eigentlich gar keine andere Welt, sondern eigentlich handelt sich um eine Insel auf der Hauptebene. Dort hat sie den Namen Riev Egreb.
Es handelt sich dabei um eine Insel, dessen Inneres von vier hohen Bergen umgeben ist. Dadurch ist ein Zugang vom Meer aus nicht möglich. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, in das Innere der Insel zu gelangen. Zum einen kann man das Gebirge überfliegen, dabei besteht aber eine große Gefahr.
Drachen, die in den Höhlen des Gebirges leben, machen sich einen Spass daraus, fliegende Objekt zu fangen und abstürzen zu lassen. Als sichere Alternative gilt hier nur die Teleportation vom Ioha-Gebirge aus. Nähe der Festung von Haradraiss findet man im Ioha-Gebirge ein goldenen Torbogen.
Zwischen den Pfosten glitzert es, und tritt man hindurch, so befindet sich man auf Riev Egreb oder die Welt der vier Berge. Man gelangt so genau in die Mitte der Insel. Auf einer großen Lichtung inmitten eines Waldes kann man die Berge über die Baumkronen erblicken. Die Vegetation ist üppig, und auch die Tierwelt ist auch in großer Zahl vertreten. In alle vier Bergen befindet sich eine Höhle.
Höhle 1: Die Spiks
Die Menschen, die hier leben, haben früher auf einer anderen Insel gelebt. Dort wurden sie von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Nur wenige konnten sich damals mit Hilfe der sechsarmigen Spik retten. Seit dieser Zeit ist sie zu dem Beschützern des Volkes aufgestiegen, und ihr Standbild wird heute von den Menschen verehrt. Niemand darf den heiligen Raum ungewaschen und unverbeugt betreten, ohne bestraft zu werden.
Heute leben dort 54 Menschen. Sie sind friedlich und leben von der Jagd und dem Anbau von Früchten.
Die Sage der Spik:
Es handelt sich hierbei um eine junge Frau, die von den Göttern den Auftrag erhielt, ihr Volk zu retten. Sie bekam damals einen Hinweis, dass sich in einem Berg auf ihrer Heimatinsel ein Teleportationstor befindet. Dort brachte sie den Rest ihres Volkes hin. Kurz bevor ihre Heimatinsel Sanitma sank, kletterte sie als letzte durch das Tor und landete auf dieser Insel.
Spik besass auch keine sechs Arme, sondern nur zwei, doch weil sie so schnell alle Dinge verrichtete, wie drei andere zusammen, wurden aus zwei mittlerweile sechs Arme.
1. Vorraum: Die Gruppe steht in einer natürlichen Höhle vor einem riesigen verschlossenen Tor aus Holz.
2. Eingangshalle: Hier sitzen zwei Männer an einem Tisch und halten Wache. Die Wände sind nun künstlich hergestellt worden, d.h., gehauen worden.
3. Küche: Hier bereiten zwei rundliche Köchinnen eine üppiges Mahl vor.
4. Vorratsraum: Der Vorratsraum ist gut gefüllt mit allem, was das Herz begehrt.
5. Wohnstätten: Jeder Raum bietet Wohnraum für vier Personen.
6. Schlafraum: Schlafraum für eine fünfköpfige Wachmannschaft.
7. Waschraum: Hier bietet ein in den Boden eingelassenes Becken Gelegenheit, seinen Körper zu reinigen.
8. Esszimmer: Hier können etwa 50 Menschen essen und trinken. An der Wand befindet sich eine Waschgelegenheit.
9. Gebetsraum: An der Nordwand sitzt auf einem Sockel eine sechsarmige Statue aus Gold. An einer Hand hat sie einen goldenen Nagel auf dem Finger. Vor ihr stehen einige Kerzen. Die Gläubigen beten auf dem Boden gekniet.
10. Wohnraum des Hohenpriesters: Hier sitzt ein Priester an einem Schreibtisch und ist in ein Buch vertieft.
11. Schatzkammer: Goldmünzen und Edelsteine in einem Wert von etwa 50.000 GM liegen hier.
12. Experimentierraum des Priesters: Hier stehen alle möglichen Apparaturen herum. Ausserdem befinden sich hier 2 Heiltränke 3W6, 4 Heiltränke 1W6, 1 Rauchpulver und 2 Märchenstaub.
13. Aufenthaltsraum: Der Aufenthaltsraum der fünf Schüler des Priesters, die im Alter von 12-16 Jahren sind, leben hier.
14. Wachraum: Fünf Wachsoldaten leben hier.
15. Waffenkammer: 40 Schwerter und Schilder, sowie Speere lagern hier.
Höhle 2: Die Zwergenfamilie McLoe
In diesem Höhlenkomplex lebt der Zwergenclan McLoe. Er besteht aus 42 Zwergen. Sie leben schon seit Jahrzehnten hier. Ihre Vorfahren kamen aus Ioha und liessen sich hier nieder. Jedes Jahr reisen die Zwerge zurück nach Ioha durch das Tor, um mit den Zwergen zu handeln.
Sie handeln mit Märchenstaub, den sie in der dritten Höhle abbauen.
1. Eingangshalle: Hier stehen zwei Zwerge im Schatten, die nachher die Geheimtür öffnen.
2. Schlafstätte für 45 Personen:
3. Küche
4. Vorratsraum
5. Lagerfeuer, auf dem gegrillt wird, mit Essgelegenheiten herum
6. Schmiede
Höhle 3: Die Märchenstaubmine
Die Mine wurde vor einige Jahren errichtet. da sich der Staub selbst wieder vermehrt, war es gar nicht notwendig weiter in den Berg hineinzudringen.
1. Eingangshalle: In ihr lagern Werkzeuge und Metallbehälter, in denen der Staub gelagert werden kann.
2. Hier wird der Märchenstaub abgebaut.
Höhle 4: Das Labyrinth
Dieses Gangsystem wurde vor mehreren Jahren errichtet, auf der Suche nach dem Märchenstaub.
Durch das Wirrwarr der Gänge lässt sich leicht darauf schliessen, dass es von Menschen und nicht von Zwergen errichtet wurde. Eigentlich müssten solche dünnen Wände einstürzen, doch hat ein Zauberkundiger den Bauwerk-Stabilisierungs-Spruch in Zusammenhang mit Ewigkeit verwendet um dieses zu sichern. Eine Zerstörung ist deshalb nur durch ein Zauber- Bannen oder einen Wunsch möglich. Auch Wände können nicht durchbrochen werden.
Am Ende des Gangsystems wartet ein großer Raum mit einem Weltentor. Von dort gelangt man auf die Welt Luongo.
1. Höhlenbär
2. Gargyle (Statue als Tarnung)
3. Ghul
4. Gruftbewohner
5. Werbär
6. Medusa
7. Riesenratte
8. Tarantella
9. Schatten
10. Ein toter Mann liegt in der Ecke. Seine Kleidung ist zerstört und der Verwesungsvorgang hat angefangen.