Abercrombier Geheimdienst

er Abercrombier Geheimdienst (AGD) wurde im Jahre 749 von Lord Corleone ins Leben gerufen. Nach seinem Amtsantritt hielt er es für sinnvoller, immer über alle Angelegenheiten innerhalb Laboriels informiert zu sein. Der AGD ist die einzige Einrichtung dieser Art in Laboriel. Sicherlich unterhalten einige Herrscher vereinzelt Spione, aber diese sind nicht so straff organisiert und verfügen nicht über die Mittel und das Personal des AGD.
Der AGD wird vom General der abercrombischen Streitkräfte geleitet. Er hat neben dem Fürsten als einziger alle Informationen über den AGD. Alle anderen Mitglieder kennen nur ihren Bereich oder, wenn sie einen höheren Posten inne haben, mehrere Bereiche, aber niemals den gesamten Aufbau.
Der AGD verfügt über drei unterschiedliche Arten von Mitarbeiter. Das Herz des AGD ist das Center in Abercrombie. Da der Leiter der höchste Militär Abercrombies ist, ist auch der AGD militärisch organisiert.

Das Center

Das Center befindet sich im Keller der Militärkaserne von Abercrombie. In einem Raum sitzen an mehreren magischen Schriftrollen junge Rekruten. Sie beobachten die ganze Zeit die Schriftrollen und warten auf Botschaften, die sie dann ihrem Offizier melden.
In den anderen Räumen befinden sich eine Folterkammer, ein magischer Verhörraum, ein Gefängnis und andere weitere Einrichtungen.

Die wandernden Mitarbeiter

Die wandernden Mitarbeiter sind Einzelkämpfer. Sie reisen durch den Kontinent und berichten dem Center mit Hilfe von magischen Schriftrollen von besonderen Ereignissen auf ihrer Reise. Dabei sind sie vollkommen auf sich allein gestellt und müssen bei Problemen selber sehen, wie sie klar kommen.

Die stationierte Mitarbeiter

Die stationierten Mitarbeiter sind meist an einem Ort gebunden. Häufig sind gleich mehrere Mitarbeiter an einem Ort stationiert und bilden eine Zelle, wie sie in der Sprache des Geheimdiensten genannt wird. Der AGD unterhält in den meisten wichtigsten Städten ein Zelle, die häufig sehr gut getarnt sind.
Die wichtigste Zelle unterhält der AGD in Askarjan. Die Hafenkneipe „Die letzte Spelunke“ gehört dem AGD. Der Wirt und neun seiner Gäste gehören zum AGD.

Die Beseitiger

Von den Beseitigern beschäftigt der AGD nur wenige. Sie sind dafür da, unangenehme Personen zu liquidieren. Die Beseitiger kämpfen immer allein und erhalten den Befehl direkt vom General und Leiter des AGD.