Städte

Liste der Städte

Stadtpläne

Batsra


Liste der Städte

StadtBürgermeisterEinwohnerin Land
AbendrotMuradin60McMartindale
AbercrombieLord Corleone1024000Abercrombie
AcheVan Tschis1050Cekay
AdderlyÄrlin2500Redin
AldernyKassirm1120Mernsey
AlmonKeron350Collis
AltaDeman8000Maajoogan
AlvezUrm DaCosta11220Cabera
AlzmediArs DaCosta5120Cabera
AmorikPercy200Para-Riod
ArgyllRedm90Midlothien
Aruntal 57McMartindale
AskarjanNetwo210000Maajoogan
AvantDerm220Alterberry
AymanZento9500Gamir
BalducciBenedatto925Villani
BatsraHasan88980Batsra
BazarLamra400Issenburg
BianchiLachlan1100Maineri
BilalBeak5100Perez
BryantGenam520Alterberry
CardiganPano500Midlothien
CartageLoram200Alterberry
CayassoMaerdo2450Trellez
CerrecWetwa97Midlothien
ChavezWesr2400Zemog
ChochramFertam1200Issenburg
CocilovoMeneguzzo2840Villani
ContacKolmai110Gartie
CorandoDelr1980Jairo
DaSilvaExlin3080Escobar
DorimSarn150Sirkk
Dornam Terry1100Para-Riod
DrauJors900Leloup
EbanoFersl2100Kantin
EchnicFerna1900Gartie
El KassAl Nerm4500Ripperton
ElatQuinc2900Maajoogan
EmicFena3990Desafino
EnieDoyle2890Altenis
EpatTersam201Gartie
ErilonRedock500Para-Riod
FardonÄrmen250Issenburg
FaroijUrlin98000Bolivar
FaroukNemon192000Gamir
FohioBilor3000Maajoogan
FourquetGillem2920Leloup
GaduKlas1920Barkac
GalilJamai8700Gamir
GalutenKibu8100Deodato
GamalTempan7000Gamir
GingTerka2120Desafino
GnolLem420Secury
GrimbaSals1700Zane
HampdonGelona1965Redin
HaradraisMcCon520Ioha
HavesJaine2540Cyran
HernElern980Mernsey
HilalNemin1900Al Nuwais
HoodsRokin1100Ghodinie
HootonTarip2620Batteau
IkaKenwo900Secury
IngramKerm15200Mathos
IrrstHerin590Sirkk
IskenVerwoert1490Daratha
JaraHerla1850Jairo
JartocKedan1200Midlothien
KantinoMcStorm3200Omes
KashifZetom51Midlothien
Katzenfurt 100Barkac
KazirGerln1500Leony
KentanHerlo1000Sirkk
KhaledGerlin3800Al Nuwais
KilmanWersl58050Almo
KionkaWitschge2110Cekay
KorsMerin350Sirkk
LamarkUraum102Midlothien
LanceBurned5520Caroca
LanisFersin152000Ripperton
LarianTorm200Para-Riod
LesimanMcFelk1000Großes Gebirge
Little TownLittle John102Little Fearon
LizzoniEndo1800Villani
LovellPfrump9850Batteau
MalmiMcDern27800Merill
ManetGenba4200Maajoogan
MarqueeRedel3020Batteau
McCanniffMcCrue1020McMartindale
McLanzaMcGee305McMartindale
McOrkSaeOrk2320Orkmanien
McRusselMcLaine420McMartindale
MelottiCelso1590Villani
MonteraZema11000Estrad
MorrayOnim210Midlothien
MosleyAquel11000Maajoogan
NaconUlma1900Desafino
NijlandGenaro2770Dylka
Obalarasim 150Escobar
ObandoGerld1670Jairo
OgelEscobar1470Cyran
O'KeanMcSat1200Ioha
OrkimDrakOrc5250Orkmanien
OrklimaHamOrk1800Orkmanien
OrkmanLuenOrk1500Orkmanien
OssimLenka2450Gartie
OstlazaHerlma1900Zemog
OtisKaman15000Gamir
PirTherm1120Barkac
PondonaFardo2500Rincon
PorlJirn509Sirkk
PozzoliAlberto1927Villani
RaoofHarn120Alterberry
RhodonSamir2700Trellez
SalanaDelmin1200Trellez
SalazarTelma3300Estrad
SalimDelona2500Farjado
SecusyAryl1100Secury
ShorfolkFerna700Ghodinie
SkrallHarkem1590Altenis
SorKorl230Sirkk
St.GartinTorick1500Mernsey
St.Pauls PortDelmirc2900Mernsey
SweeneyPoli410Alterberry
Talbach 20Barkac
ThiondarKnopperfield, Dagor Trext15Leloup
TirnaGern3500Sirkk
TriadCasa300Alterberry
UralikKarl300Para-Riod
VaticaJannes3325Vatica
VaughamMcOgean4900Ghodinie
VaughmOrnot110Alterberry
VinaecoJons17000Maajoogan
VincoNemra700Gartie
WalbergTekla150Alterberry
WetherskyYrmin3600Borrington
WilloghbyBenima3900Borrington
WismerhillGeins140Maajoogan
XamÄurim295Sirkk
YamLerulas350Daratha
YenntZurn900Sirkk


Stadtpläne


Abendrot (McMartindale)


Pueblostadt der Steppenelfen InCheChekow


Aruntal (Alterberry)


Bryant (Alterberry)


Buchenhain (Barkac)


Cocilovo (Villani)


Dornam (Para-Riod)


Gadu (Barkac)


Lovell (Batteau)


Melotti (Villani)


New Farouk


Thiondar


Tarasan


Grafschaft Immenhof (Villani)


Zargonia


Drachengrund


Elfengrund


Abendrot (McMartindale)


Cocilovo und die umliegenden Grafschaften (Villani)


Grafschaft Arwil (Villani)


Grafschaft Olanta (Villani)


Grafschaft Tarna (Villani)


Grafschaft Rheva (Villani)


Vavikal


Aveza


Sohon


Morna


Die goldene Stadt


Eskar


Da'Rala


Batsra

Entstehungsgeschichte


Die Stadt Batsra war bis zum Sommer des Jahres 758 noch ein kleines Fischerdorf. Doch dann kamen drei Magier in den kleinen Ort und übernahmen die Macht, aber der Auslöser war etwas ganz anderes.
Die Magier der Gilde von Farouk wollten von ihrem Herrscher dem Pharao die Renovierung des Gildehauses bezahlt bekommen. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, daß ein Herrscher seine Magier unterhalten muß und dafür den magischen Beistand erhält. Diese Gesetz wurde gebrochen. Eigentlich nicht eine so große Sache, aber es schwellte schon der Konflikt zwischen dem Gildenmeister und dem Pharao und nun kam es zum Bruch.
Der Gildenmeister Hasan zog mit zwei weiteren erfahrenen Magiern aus der Gilde aus und schiffte sich nach Batsra ein. Über einige Umwege und mit einigen Komplikationen erreichten schließlich die drei ihre neue Heimat. Zehn Novizen hatten sich ihnen angeschlossen.
Die Fischer war natürlich nicht begeistert plötzlich nicht mehr ihr eigener Herr zu sein. Rechtlich gehörte das Dorf zu Gamir, doch in den Norden hatten sich erst wenige verirrt.
Aber eine kurze Demonstration der magischen Macht lenkte alles in die gewünschten Bahnen.
Hasan, Mustafa und Garon bildeten einen dreiköpfigen Rat der Magier, der nun den Stadtstaat Batsra regieren soll. Zunächst wurde mit magischen Mitteln die Hafenanlage modernisiert. Anschließend errichtete man den Palast des Rates und schließlich die fünf Türme der Magie. Sie sind die Eckpunkte eines Pentagrammes und stehen für die fünf Elemente. Dort befindet sich nun die Magiergilde.
Schon in der Bauphase bewahrheitete sich das, was Hasan vorausgesagt hatte. Bisher waren alle nach Norden fahrenden Schiff in Farouk noch einmal eingefahren und hatten sich für die lange Fahrt Verpflegung und Frischwasser an Bord geholt. Nun war Batsra der letzte Anlegepunkt bevor man den langen Weg an der Küste entlang gen Norden fuhr. Schon nach kurzer Zeit blühte der Markt von Batsra. Gefördert wurde das noch, durch die geringen Steuern, die von den Händlern erhoben wurden. Auch die Liegegebühren hielten sich in einem erträglichen Maße.
Aber auch die reisenden aus dem Norden waren froh, früher als bisher einen vernünftigen Hafen anfahren zu können. Batsra wuchs innerhalb kurzer Zeit und der Umschlag von Waren aller Art brachte viel Geld in die Kassen. Die Magiergilde verzeichnete auch einen regen Zuwachs.

Batsra heute

Batsra ist eine kleine Metropole geworden. In der Mitte des Pentagrammes, daß durch die Türme der Magie gebildet wird, steht der Palast des Rates. Nördlich davon befinden sich die beiden Paläste der Gäste. Umgeben sind alles drei Gebäude von einem riesigen Park mit Wasserfontänen und anderen Sehenswürdigkeiten. Am Hafen befinden sich die Lagerhäuser der Händler. Nördlich davon ist der Markt mit seinen unzähligen weißen Zelten. Im Westen befindet sich der Karawanenmeister und die Stallungen für Pferde und Kamele. Doch eigentlich ist Batsra der Inbegriff des Luxus. Es ist die Märchenstadr aus 1000 und einer Nacht. Nirgendwo kann am so viel Geld verdienen und so schnell wieder verlieren. Auch das Casino von Batsra bietet dafür reichlich Gelegenheit.

Batsra und die Magie

Die Magie ist groß in Batsra. Wie man unschwer erkennen kann, hat Batsra keine Stadtmauern. Kein Wunder, denn Batsra kann von einer magischen Barriere umgeben werden. Alle Türmen lassen sich von jedem Turm aus und auch vom Palast des Rates mit dieser Barriere an der Außenseite verbinden. Mit Hilfe von magischen Weitsichtgeräten werden ankommende Schiffe und Reiter durch die Wüste führzeitig erkannt und gebührend empfangen. Mittlerweile leben über einhundert Magier in Batsra. Alle sind auf die verschiedenen Zweige der Magie aufgeteilt und leben in den zehnstöckigen Türmen. Doch es gibt auch noch einige Geschosse unter der Erde.

Bastra und die Politik

Welche Politik? Batsra wird durch den Rat der Magier beherrscht. Er besteht aus den drei Magiern Hasan, Mustafa und Garon. Nach dem Tod eines Mitglied des Rates wird es durch das älteste Mitglied der Gilde ersetzt. Aber wer stirbt im Zeitalter von Wünschen und Langlebigkeitstränken noch eines natürlichen Todes?

Batsra und der Handel

Gehandelt wird mit allem, auch mit Menschen. Die Sklavenhaltung ist aber verboten. Aber wie will man da eine Grenze ziehen.

Bastra und die Bewohner

Die Bewohner sind ein gemischtes Volk. Alles Rassen aus allen Herren Länder leben mittlerweile in der Hafenstadt. Es gibt auch keine Vorurteile und keinen offenen Rassenhaß. Die ehemaligen Bewohner wurde fast vollständig verdrängt. Ein Teil lebt noch in der Stadt und hat sich als Händler niedergelassen. Viele sind aber weiter in den Norden gezogen und haben dort ein neues Dorf gegründet.